EDEKA hat geliefert – nicht alle sind mit der Lieferung zufrieden

Aber kann man überhaupt mit der Lieferung einer Botschaft alle zufrieden stellen?

Die Botschaft des EDEKA Videos mag böse gewesen sein, aber es hat Gutes geschaffen: Das Edeka Video zum Muttertag, hat zwar zu vielen Beschwerden und Empörung geführt, aber es hat geschafft, dass der Vatertag ins Bewusstsein gerückt wurde. Die Frage stand im Raum: Wird EDEKA auch zum Vatertag ein entsprechendes Video veröffentlichen? Ja, EDEKA hat geliefert. Auch das Vatertags Video ist nicht nach jeder Mutter und jeden Vaters Geschmack. Aber das ist gut so, schließlich will EDEKA im Gespräch und noch viel mehr im Geschäft bleiben, wie die anderen Discounter auch, die das zum Vatertag mit weniger Kommunikation und viel mehr traditionellen Angeboten versuchen. Zum Vatertag wird aus Marketinggründen weiterhin ein Zerrbild vom Vater vermittelt.