Mein Kind - dein Kind - unser Kind: Das neue Sorgerecht, Umgangsrecht, Kindesunterhalt

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) hatte am Montag, dem 18. Februar, zu der Informationsveranstaltung "Mein Kind - dein Kind - unser Kind: Das neue Sorgerecht, Umgangsrecht, Kindesunterhalt" in das "Katharinenhaus" nach Magdeburg eingeladen, und über siebzig Besucher erfuhren von dem Magdeburger Fachanwalt für Familienrecht Tobias Rösemeier alles Wichtige zu diesem Thema. Insbesondere die beschlossenen Änderungen zum Sorgerecht für nichteheliche Kinder wurden vorgestellt. Außerdem standen grundsätzliche Informationen zum gemeinsamen Sorgerecht der Kindeseltern, zum Umgangsrecht (Häufigkeit, Dauer, Wechselmodell, Umgangsrecht der Großeltern), sowie Anspruch, Berechnung und Dauer des Unterhalts für Kinder im Mittelpunkt des Vortrages. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch die Fragemöglichkeit der Besucher und die Antworten des Referenten.

Aufgrund des großen Interesses findet am Dienstag, dem 5.3., ab 18.30 Uhr, derselbe Vortrag nochmals in Magdeburg, Leibnizstraße 4 (Katharinenhaus/Nähe Dom) statt.

Eine Anmeldung wird empfohlen:

Manfred Ernst, Leiter der ISUV-Bezirksstelle Magdeburg

Telefon: 0391 9906566

Handy: 0170 5484542

E-Mail: magdeburg@isuv.de