Muss das sein? Durch Scheidung fast mittellos.

Durch Scheidung fast mittellos und im Alter erst recht

Ich habe durch meine Scheidung alles an materiellen Dingen verloren - Haus etc, - was ich mir über fast 20 Jahre aufgebaut habe.

Durch die derzeitige massive Unsicherheit auf dem Finanzmarkt und massive Fusion in der Assekuranz musste ich leider in den letzten Jahren viermal das Unternehmen wechseln. Die massiven finanziellen Einschnitte haben alle meine Reserven aufgezehrt und ich habe mir durch diverse Kredite für Zahlungsverpflichtungen aus meiner selbstständigen Tätigkeit eine unglaubliche Zahlungsverpflichtung jeden Monat aufgebaut.

Durch Krankheit und einen Todesfall in der Familie bin ich in meiner Schaffenskraft sehr eingeschränkt worden und die Schuldenlast drückt doch sehr.

Meine Ex hat einen neuen Job als Chefsekretärin einer Bank angenommen und hat sich von Ihrer ehemaligen Firma getrennt mit einer vermutender weise anständigen Abfindungszahlung. Ich schaffe es nicht mehr die Unterhaltszahlungen für die beiden Kinder jeweils 16 und 19 Jahre in Höhe von jeweils € 319 zu zahlen und stehe kurz vor der privaten Insolvenz.

Wie kann so etwas sein, dass es in Deutschland möglich ist, wenn einer der Scheidungspartner einen perversen RA hat den anderen finanziell zu ruinieren.

Ich bin jetzt 53 Jahre alt und sehe für meine Zukunft rabenschwarz.Wo soll das noch hinführen - es kann doch nicht sein, dass eine Ehe einen ruiniert???

 ~

Diskutieren Sie mit im Forum

 ~