Wird am Wochenende mehr gestritten als gesurft – wird der „Absprung“ heimlich vorbereitet ?

Seitdem die neue Homepage und das Forum  Anfang November 2012 ans Netz gingen, machen die Administratoren eine interessante Beobachtung: Gerade am Wochenende, wo die Betroffenen Zeit hätten sich zu informieren, gehen die Zugriffszahlen auf die ISUV Homepage um mehr als 20 Prozent zurück.

Da stellt sich die Frage nach den Gründen. Wollen sich die Ehe-maligen voreinander kein Blöße geben und sich heimlich informieren? Soll der Partner nicht merken, dass man selbst schon den „Absprung“ vorbereitet und sich einen Informationsvorsprung  verschaffen will? Kommen die Partner gar nicht dazu zu surfen, weil sie sich auf der Pelle sitzen und streiten? Ist es einfach der fehlende Freiraum und die Ruhe, um sich mit der bedrückenden eigenen Situation auseinanderzusetzen, Informationen zu sammeln, Fragen zu stellen?

Ein Blick auf die Tagesstatistik zeigt:  Die Besucherzahlen steigen morgens ab 9 Uhr stark an, erreichen um die Mittagszeit den Höhepunkt, um schließlich abends ab 18 Uhr wieder zu fallen. Wir gehen daher davon aus, dass ein großer Teil der Besucher unseres Internetauftritts tagsüber auf der Arbeitsstelle - insbesondere um die Mittagszeit - im Internet nach Lösungen für die familiären Probleme sucht.

Natürlich freuen wir uns über jede Besucherin und jeden Besucher unseres Internet-Auftritts. Allerdings weisen wir auch an dieser Stelle auf die rechtlichen Bestimmungen zur Nutzung des Internets am Arbeitsplatz hin.

 ~