ISUV-Podcast: Folge 3 | Kinder gut durch Trennung & Scheidung begleiten

ISUV - der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - geht bei Trennung und Scheidung an Ihrer Seite. Nah, zuverlässig und kompetent.

Wie lässt sich das Thema Trennung für Kinder altersspezifisch aufbereiten? Wie können Eltern Verlustängste und andere Emotionen gut begleiten und wie bleiben Eltern trotz ihres eigenen Schmerzes über die Trennung ansprechbar? Antworten auf all diese Fragen hat Diplom-Psychologin, Ärztin und IFS-Therapeutin Dr. Lena Adams in Folge 3 des ISUV-Podcasts.

Kinder gut durch Trennung & Scheidung begleiten

Als Paar sind wir gescheitert - Trennungseltern bleiben wir.

Wenn es um Trennung und Scheidung geht, dann hat ISUV alle Beteiligten im Blick. Ganz besonders liegt uns das Wohl der Kinder am Herzen. Denn für sie bricht mit einer Trennung der Eltern erst einmal eine Welt zusammen. Umso wichtiger ist es, Eltern für die Bedürfnisse ihrer Kinder in dieser besonderen Zeit zu sensibilisieren.
 

  • Wie lässt sich das Thema Trennung für Kinder altersspezifisch aufbereiten?
  • Wie können Eltern Verlustängste und andere Emotionen gut begleiten?
  • Wie bleiben Eltern trotz ihres eigenen Schmerzes über die Trennung ansprechbar?
  • Und wie kann eine gute Eltern-Kind-Kommunikation gelingen, ohne das eigene Kind in die Trennungsangelegenheiten der Eltern zu verwickeln?

 
Antworten auf all diese Fragen hat Dr. Lena Adams aus Utting am Ammersee im ISUV-Podcast. Frau Dr. Adams ist Diplom-Psychologin, Ärztin und IFS-Therapeutin, arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in freier Praxis sowie in einer psychosomatischen Klinik.

Zu Gast: Dr. Lena Adams - Diplom-Psychologin, Ärztin und IFS-Therapeutin
Moderation: Franziska Stawitz - Copywriterin, Autorin, Journalistin & Sprecherin

Überall, wo es Podcasts gibt

Der ISUV-Podcast erscheint am 10. jedes Monats mit einer neuen Folge.

Überall, wo es Podcasts gibt. Unter anderem auf:

Abonnieren und bewerten Sie den ISUV-Podcast und teilen Sie die Links überall, wo Sie können und wollen. Das alles hilft uns, eine gute Reichweite zu erhalten und Betroffene zu erreichen.

Zurück