Kinder brauchen Vater und Mutter

ISUV-Vorsitzender Salchow stellte fest: "Unser Verband hat sich deswegen seit Beginn seines Bestehens immer für die gemeinsame elterliche Sorge nach Trennung und Scheidung der Eltern eingesetzt. Auch in der UN-Kinderrechtskonvention ist zweifelsfrei festgehalten, dass Kinder zur Identitätsfindung ein Recht auf Vater und Mutter haben."
Salchow kritisierte: "Es ist mehr als bedenklich, wenn homosexuelle Paare sich über diesen internationalen Grundkonsens egozentrisch und ohne Rücksicht auf die Kinder hinwegsetzen wollen.
Es geht uns doch nicht um Diskriminierung von Familienformen, sondern ums Kindeswohl - und dieses steht über aller ideologischen Gleichmacherei."
Salchow verwies auch auf die hohe Instabilität homosexueller Beziehungen: "Kinder, die adoptiert werden, haben schon eine existentiell einschneidende Trennung hinter sich. Sie haben daher einen fundamentalen Anspruch auf stabile und normale Beziehungen. Gerade diesen Kindern darf das hohe Risiko, dass sie nach kurzer Zeit wieder zu (Scheidungs-)Waisen werden könnten, nicht beliebig zugemutet werden. "