Von Komplimenten Verliebter und Verlassener ...

Auf Platz zwei landete: "Mit dir will ich alt werden" (20 Prozent Frauen, 12 Prozent Männer), tja, das dachte mancher Geschiedene auch. - An dritter Stelle folgt das Kompliment: "Ohne dich wäre ich nur ein halber Mensch" (10 Prozent, 7 Prozent), oder aus der Perspektive so manch eines geschiedenen Partners klingt dies wohl so: "Ohne dich bin ich endlich wieder ein halbwegs zufriedener Mensch." -
Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Für knapp die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) sind Komplimente wichtige Glücksmomente. 19 Prozent der Frauen und 9 Prozent der Männer möchten gern öfter Komplimente von ihrem Partner hören.
Nur etwa 5 Prozent der Befragten gaben angeblich an, täglich mit Schmeicheleien gekitzelt zu werden. Allerdings glauben 11 Prozent der Frauen ihrem Partner die Liebesschwüre nicht, ebenfalls 11 Prozent tun sich schwer damit, ein Kompliment anzunehmen. Männer sind angelich empfänglicher für Komplimente: Nur 6 Prozent gaben an, dass es ihnen unangenehm bis peinlich ist, ein Kompliment zu bekommen. JL