Ehekrach - Fernbedienung - Scheidung

Es mag Männer kalt lassen, aber Frauen macht es heiß. Sie wünschen sich komfortablere Umkleide-Kabinen. Der Mehrheit der Frauen in Deutschland reicht die Kabinengröße nicht aus. Natürlich ist hier völlig irrelevant, ob dies an der gestiegenen Körperfülle der Damen liegt. Fakt ist: Der Lust-Killer Nummer eins beim Klamotten- Kauf ist für Frauen nicht etwa der gelangweilte Partner, sondern der fehlende Komfort beim Anprobieren. So beklagt mehr als die Hälfte der Frauen in Deutschland, dass es in Umkleide-Kabinen auch zu kalt ist. Viele Frauen wünschen sich deswegen, dass der Partner bei der Anprobe mit dabei ist, womit der Kälte vielfach Abbruch getan wird, was aber leider momentan völlig unmöglich ist, weil die Umkleidekabinen schon für Frauen zu klein sind. Was lernen wir daraus? Die Kabinen-Krise gepaart mit der Thermo-Krise muss einer Lösung zugeführt werden, so dass sich die gegenwärtige Konsum-Krise von selbst löst.

Wir greifen hier auf eine Studie zurück, die so recht in unser Kaleidoskop passen mag. Heiße Menschen sind mit ihrem Leben zufriedener als kalte Menschen. Das berichtet ein Gesundheitsmagazin unter Berufung auf eine Studie mit 22 000 Teilnehmern. Hitze ist der Studie zufolge sogar mit dem Thermometer zu bestimmen: Heiße Menschen gehen eher Risiken ein als kalte. Bei einem Test des finanziellen Wagemutes nahm die Investitionssumme der Teilnehmer mit jedem Grad Celsius zu. Außerdem zeigte die Studie: Frauen sind vorsichtiger als Männer, Kinder gebildeter Eltern sind heißer, und mit steigendem Alter nimmt die Hitze ab, was wohl auch besagt, dass die eingangs erwähnte Thermo-Krise mit zunehmendem Alter leichter gelöst werden kann.

Sex lässt sie angeblich kalt, Schokolade macht sie angeblich heiß, "viele Frauen" heißt es da in einer dpa-Meldung. Angeblich sei Frauen eine Tafel Schokolade lieber als Sex. Schokolade macht sie so heiß, dass sie angeblich einen großen Vorrat bunkern. Der Heißhunger soll angeblich so groß sein, dass Diätpläne über den Haufen geworfen werden. - Apropos Diät & Pfunde: Auch Weißbüschelaffenmännchen legen ein Paar Pfunde zu, wenn die Weibchen schwanger sind. Diese Affenart lebt monogam, der Affenpapa kümmert sich mehr um die Kinder als die Mama. Warum nun nimmt der Papa auch zu, wenn die Mama schwanger ist? Aus Solidarität? Nein, weit gefehlt, Papa möchte für die Herausforderungen der kommenden Vaterschaft einfach gerüstet sein, und dazu bedarf es einfach einiger Pfunde mehr. Ähnliche Tendenzen haben Forscher beim Menschen festgestellt, womit sich die Frage nach dem Heißhunger von Frauen nach Schokolade nochmals unter einem ganz anderen Licht stellt.

Ein besonderes Mosaik in unserem Kaleidoskop heiß & kalt - Thermokrise in der Ehe sind die Hitzewallungen, verbunden mit schlechter Laune. Fest steht inzwischen, dass ältere Frauen und Menschenaffen im fortgeschrittenen Alter Hitzewallungen bekommen, so will es die Natur. Die Primatologin Sylvia Atsalis hat die mit 51 Jahren älteste Gorilla Dame der Welt beobachtet und dabei festgestellt, dass sie trotz Hitzwallungen immer noch heiß auf Sex ist. Hiermit veranschaulicht uns die Affendame, was wir mit affengeil ausdrücken wollen.

Unser Kaleidoskop wäre nicht vollständig, wenn wir nicht auch der Frage nachgehen würden, wann ist sie heiß auf Sex und lässt die Schokolade liegen. LISA weiß, was Frauen wünschen. Immerhin 12 Prozent der Frauen reagieren auf die Reize eines knackigen Pos, 16Prozent Prozent geben sich am Wochenende erotischen Gedanken hin, 22Prozent Prozent werden heiß, wenn er einen gewissen Blick aufsetzt. Schließlich sagen 17 Prozent, dass sie immer an Sex denken, dazu bedürfe es keines Anreizes. Sage und schreibe 10 Prozent geben unumwunden zu: Ich liebe den Gedanken an Sex - aber will auch dann sofort welchen haben. Wen lässt das kalt?