Auch ISUV beim 5. Selbsthilfetag in Fulda: Geschiedene helfen Geschieden beim Bewältigen einer Lebenskrise

Die Kontaktstelle Fulda des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) präsentierte sich beim Selbsthilfetag mit einem eigenen Stand.

Beim ISUV helfen Betroffene anderen Betroffenen bei Trennung und Scheidung durch sachliche Information, Empathie und durch die Vermittlung von Kontakten. Selbstverständlich informieren wir durch Expertenrat von kompetenten Spezialisten wie Fachanwälten für Familienrecht, Richtern, Sozialpädagogen, Gutachtern und Mediatoren. Nach unseren Erfahrung hilft das persönliche Gespräch. Die Empathie hilft vielen Betroffenen am Anfang am meisten. Man merkt plötzlich: "Ich bin nicht allein, andere sind auch in der gleichen, misslichen Lage". Auf dem 5. Selbsthilfetag in Fulda wurde diese Erfahrung bestätigt. Rechtsberatung ist wichtig und notwendig, aber ein Gespräch mit und unter Betroffenen mindestens genauso.

 ~