Sex on the beach - Innere Werte - Deutsches Primatenzentrum - Berberaffen
Da mischt dann schon auch einmal gerne die ""Adresse für Singles mit Niveau"" mit. Dort erfahren wir Bemerkenswertes: Jeder vierte Mann mag es nicht, wenn seine Partnerin abends mit ihren Freundinnen um die Häuser zieht. 78 Prozent der Single-Frauen in Deutschland finden es wichtig, dass ihr Partner größer ist als sie. 72 Prozent der Deutschen stört es, wenn der Partner mit jemand anderem auch nur flirtet. Also Finger weg, auch an der Cocktailbar.
Rund um Sex und Liebe gibt es Umfragen und Studien in Mengen. Wir haben uns mal einige näher angeschaut, zum Beispiel diese hier: 12 Prozent der Deutschen denken beim Sex an jemand anderen, mit dem sie gerne Sex hätten. Und aus einem medizinischen Journal erfahren wir, wie lange der Sex dauern sollte: Im Idealfall zwischen drei und 13 Minuten, sagen amerikanische Sexualtherapeuten. Und sicherheitshalber legen sie auch noch eine wichtige Information nach: Ein bis zwei Minuten Vorspiel sind definitiv zu wenig. Zu lange ist aber auch nichts. Denn von FHM, dem Portal für Männer, wissen wir: Jedem 20. Mann ist beim Sex schon mal die Partnerin eingeschlafen. Das ist alles nicht so einfach, sagt uns Pfizer, die Firma mit den blauen Pillen: Ein Drittel der Männer in Deutschland ist sich nicht sicher, immer eine ganz harte Erektion zu bekommen. Und die TU Dresden setzt noch eins drauf: Viagra beeinträchtigt den Geruchssinn von Männern. Ganz schlimm, wenn der Geruchssinn fehlt, daher würden neunzig Prozent der Frauen auf Sex verzichten, wenn sie die Wahl hätten zwischen Sex und einer Umarmung, was durchaus sehr tröstlich sein kann... Aber dies scheint es dann doch auch nicht ganz zu sein: In Australien gibt es die größte Dichte an Vibratoren. Der meistverkaufte heißt übrigens ""Rabbit"". Dies hat Durex in einer Untersuchung ans Licht gebracht - und Durex weiß, was Frauen wünschen.
Lassen sie sich in das Reich der empirischen Sozialforschung entführen. Was schätzen Frauen an ihrem Partner? ""Bildung"" ist mit 57 Prozent die meistgenannte Antwort. Nur 44 Prozent schätzen vor allem die glückliche sexuelle Beziehung. Diese Nachricht kommt aus dem Hause der Sphinx vom Bodensee. Ob sie das wohl selbst glaubt? Im Schutze des Campus entstand in Sussex folgende Weisheit: Der Glaube an Gott allein beeinflusst das Sexualverhalten von Menschen kaum. Wer allerdings regelmäßig in die Kirche geht, also eine Religion aktiv ausübt, ist sexuell zurückhaltender als nicht praktizierende Gläubige. Noch etwas Erbauliches aus der Apothekenumschau: Ob wir jemanden attraktiv finden, hängt durchaus auch von inneren Werten ab. In einer Studie beurteilten Frauen Männer auf Fotos als besonders attraktiv, wenn man ihnen vorher gesagt hatte, dass die abgebildeten Männer ehrlich oder hilfsbereit seien. Sprich: George Clooney, der sich unter anderem für die Krisenregion Darfur einsetzt, könnte hässlich sein wie die Nacht - Frauen fänden ihn trotzdem attraktiv.
Das Kaleidoskop soll Sie natürlich auch auf den Urlaub einstimmen. Sollten Ihnen da Affen begegnen, berücksichtigen Sie bitte die Feststellung des Deutschen Primatenzentrums in Göttingen: Berberaffenmännchen mögen Sex nur, wenn er laut ist. Schreit das Affenweibchen beim Geschlechtsverkehr, erreichen die Männchen in 59 Prozent der Fälle ihren Höhepunkt. Bleibt das Weibchen stumm, erreicht das Männchen nur bei weniger als zwei Prozent der Sexakte seinen Orgasmus. Vier Prozent aller Affenweibchen spielen ihrem Partner jedes Mal einen Orgasmus vor. Tja die Affen, die Affen wissen natürlich nicht, was sich in einem gediegenen Hotelzimmer gehört, damit der Nachbar beziehungsweise die Nachbarin nicht gestört wird. Nicht ganz unbeachtlich ist auch was uns da der amerikanische Konzern Unilever liefert, der befragte nämlich 1000 Frauen: Wie lange würden Sie auf Sex verzichten, wenn sie dafür einen Schrank voll mit neuen Kleidern bekämen? Die Mehrheit entschied sich für 15 Monate. Eine Maxime noch vom Pharmakonzern Eli-Lilly: Beim Sex ist Männern das Sehen am wichtigsten. Frauen stehen hingegen auf Fühlen und Anfassen. -
Aber so weit sind wir noch nicht. Frau/Mann trifft sich also dort, wo die besten Flirtchancen bestehen, an der Cocktailbar. Bevor Sie sich dann einen ""Sex on the beach"" gönnen und dann zu flirten beginnen, sollten sie möglicherweise noch bedenken, was die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung festgestellt hat: Zwei Drittel aller jungen Frauen glauben zu wissen, wann ihre fruchtbaren Tage sind. Doch von denjenigen, die das glauben, liegt jede dritte falsch. JL